Aktion 72 Stunden 

 

Unterstützung auf der Streuobstwiese

 

Am 15. Juni 2013 trafen wir uns mit elf Jugendlichen aus Penzing und Frau Wurmser im Rahmen der Aktion „72 Stunden - Uns schickt der Himmel“ auf der Streuobstwiese.

Ziel war es, den Jugendlichen auf und um unsere Streuobstwiese die

Planung und Durchführung eines gemeinsamen Projektes, den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen, sowie die verschiedenen Bewohner und Pflanzen näher zu bringen.

Die Aufgaben waren:

Die Bäume um das KAB-Kreuz ausschneiden, sowie das Blumenbeet auf Vordermann bringen.

Den Zaun um die Streuobstwiese an mehreren Stellen ausbessern.

Neben der Streuobstwiese den Weg ausschneiden.

Die abgeschnittenen Äste zum Häkseln vorbereiten und häkseln.

Löcher für die neue Schautafel ausheben.

Bereits um neun Uhr trafen wir uns auf der Streuobstwiese. Sofort bildeten sich Gruppen und jedes Team nahm eine Aufgabe in Angriff. Dabei konnte jeder seine Fähigkeiten austesten und innerhalb kürzester Zeit waren alle ein eingespieltes Team.

Trotz des anfänglich trüben Wetters, des kurzen Regenschauers und der immer höher steigenden Temperaturen hatten alle viel Spaß beim gemeinsamen Arbeiten. Zur Stärkung gab es Obst, Gemüse,

Leberkässemmel und Apfelsaft aus der eigenen Produktion. Auch die Kuchenspenden waren sehr begehrt. Ein Dank an dieser Stelle!

Am späten Nachmittag, als alle Aufgaben erledigt waren, konnte man deutlich sehen, was wir gemeinsam geschafft haben.  

Einige Jugendliche haben sich begeistert angeboten, uns beim nächsten Häkseltermin und beim Bau des Insektenhotels zu unterstützen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Frau Wurmser und den Jugenlichen recht herzlich für die Unterstützung bei den Arbeiten und den schönen Tag bedanken.

 

Walter Honold, Thomas und Anita Musil

 

 

Aktion: 72 Stunden 2013


Artikel über die Aktion
Pfarrbrief

 

 

86098


 

 

 

 

Admin der Webseite
Diese Homepage ist erstellt und administriert durch IT-Service-Musil Penzing

 

- Telefon und Internet DSL

- SAT -Anlagen und Antennen

- Tür -Sprechanlagen

- Alarmanlagen

- WLAN

- Fehlersuche und Entstörung












 www.heilendepflanzen.de