Bericht vom Jahresausflug 2013

 

Am 6. Juli 2013 fand bei schönstem Wetter unser alljährlicher Jahresausflug statt. Das Thema war Essen und Pflanzen aus der Region.

Bereits um 7 Uhr wurden die Haltestellen in Ramsach, Oberbergen und Penzing mit dem Bus angefahren.

Die erste Fahrt ging Richtung Pöttmes. Nach einer kleinen Brotzeit wurde die Champignon-Zucht Schmaus besichtigt. Wir erfuhren einiges über die Geschichte der Firma, den Anbau und die Vermarktung der Champignons, Austernpilze, Shii-Take-Pilze und den saisonalen Anbau, wie z. B. Pfifferlinge.

Danach ging es weiter nach Bayerdilling zum Schwarzwirt. Dort gab es im Biergarten das Mittagessen.

Eine Trocknungsanlage für Küchenkräuter besichtigen wir in Asbach-Bäumenheim. Nach einer Einleitung wurden wir durch die Anlage geführt. Dort konnten wir die aktuellen Vorbereitungen der Petersilientrocknung beobachten. Am Ende der Besichtigung durfte sich jeder seine eigene Gewürzmischung zusammenstellen.

Im Dehner-Garten-Center konnte das gesamte Sortiment auf 13000 m² besichtigt werden, oder die freie Zeit zum Kaffeetrinken im Blumenrestaurant genutzt werden.

Auf der Heimfahrt wurde noch viel über die Eindrücke des Tages gesprochen und jeder freute sich über diesen gelungenen, abwechslungsreichen und informativen Ausflug.

 

Ausflug 2013


 

86097


 

 

 

 

Admin der Webseite
Diese Homepage ist erstellt und administriert durch IT-Service-Musil Penzing

 

- Telefon und Internet DSL

- SAT -Anlagen und Antennen

- Tür -Sprechanlagen

- Alarmanlagen

- WLAN

- Fehlersuche und Entstörung












 www.heilendepflanzen.de