Bericht vom Baumschneidekurs

    

Am 9. März 2013 fand wieder unser jährlicher Baumschneidekurs mit 22 Teilnehmern auf der Streuobstwiese Penzing statt.

 

Um einen kleinen Einblick in die Planung und Durchführung bei der Neupflanzung von Obstbäumen zu bekommen zeigte uns der Kursleiter H. Drott zuerst Bilder und Pläne der neu angelegten Streuobstwiese in Denklingen.

 

An mehreren anschaulichen Beispielen erklärte er uns, wie man einen formgerechten Schnitt am Obstbaum durchführt und welche Fehler man nicht machen sollte.

 

Nachdem es aufgehört hat zu regnen gingen wir zur Praxis über. Wir lernten vor Ort an Apfel- und Zwetschgenbäumen unser neu erworbenes Wissen umzusetzen.

Auch die Vor- und Nachteile verschiedener Werkzeuge konnten wir austesten.

 

Im Anschluss fanden noch einige interessante Diskussionen unter den Teilnehmern statt.

 

 


1  

 

86105


 

 

 

 

Admin der Webseite
Diese Homepage ist erstellt und administriert durch IT-Service-Musil Penzing

 

- Telefon und Internet DSL

- SAT -Anlagen und Antennen

- Tür -Sprechanlagen

- Alarmanlagen

- WLAN

- Fehlersuche und Entstörung












 www.heilendepflanzen.de