Bericht vom Vortrag „Bachblüten“

Am 10. April 2014 fand ein Vortrag zum Thema „Bachblüten“ im Gasthaus Frank statt.

Unser Vorstand Walter Honold  begrüßte Frau Gisela Schauer von „Die Blüteninsel“ die den Vortrag leitete, sowie die 22 interessierten Teilnehmer.

Frau Schauer gab uns einen Einblick in das Leben und Forschen des Engländers Dr. Edward Bach.

Sie erklärte uns, wie Dr. Bach nach der von ihm entwickelten  Sonnenmethode bzw. in den sonnenarmen Monaten nach der Kochmethode Essenzen aus den Blüten gewann und diese Schwingungen der Blüten auf Quellwasser übertrug.

Die von Dr. Bach erforschten 38 Blüten haben eine große Wirkung auf das Befinden von Menschen, Tieren und sogar Pflanzen.

Frau Schauer stellte die sieben Gruppen, sowie die dazugehörigen 38 Blüten und ihre unterschiedlichen Wirkungen vor.

Auch auf die sogenannten Notfalltropfen und deren Anwendungsgebiete ging sie ausführlich ein.

Nachdem sie alle Fragen beantwortet hatte lud sie uns noch auf eine Traumreise, begleitet von den wohltuenden Klängen ihrer Klangschalen ein.

Wir danken Frau Schauer für diesen interessanten, aber auch entspannenden Abend..  

 

86100


 

 

 

 

Admin der Webseite
Diese Homepage ist erstellt und administriert durch IT-Service-Musil Penzing

 

- Telefon und Internet DSL

- SAT -Anlagen und Antennen

- Tür -Sprechanlagen

- Alarmanlagen

- WLAN

- Fehlersuche und Entstörung












 www.heilendepflanzen.de